Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

JAWOLLE !!! Sieg in Echzell!!! Die ersten 3 Punkte sind eingefahren !!!

 

SV ECHZELL -
SG STAMMHEIM
1:2

(spa) Ein munteres Spiel bekamen die angereisten 24.000 Zuschauer (eigene Schätzung) bei hervorragendem Wetter auf dem echzeller Rasenteppich zu sehen. Die SG kombinierte recht gefällig und kam bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen vor dem von Björn Kanetzki gehüteten echzeller Tor. Vor allem Stammheims Sturmführer Stefan Heller sorgte immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Er war es auch, der nach 20 Minuten seinem Bewacher entwischte und mit einem Querpass Matthias Rychly bediente, der aus 12 Metern aber am hervorragend aufgelegten echzeller Keeper scheiterte. 10 Minuten später war es dann soweit. Stefan Heller kam auf der rechten Seite in Ballbesitz, zeigte seinem Bewacher erneut nur die Hacken, ließ auch Echzells Libero Stiefel stehen und knallte das Leder aus 16 Metern mit links neben den Pfosten ins Netz (jawoll!). Echzell hielt in dieser Phase dagegen und hätte seinerseits zum Ausgleich kommen können, als ein Eckball an allen Spielern vorbei quer durch den stammheimer Strafraum flog und Echzells Stürmer Noll die Kugel über den Kasten setzte. In Hälfte zwei war Echzell, wie auch schon in der ersten Hälfte, vor allem durch Standardsituationen immer gefährlich, während die größeren Spielanteile wieder bei der SG aus Stammheim lagen. So wurden einige gute Chancen nicht genutzt, als Stammheims aufgerückte Mittelfeldspieler immer wieder Rückpässe von der Torauslinie mustergültig serviert bekamen, diese aber meist über den echzeller Kasten setzten. So kam es wie es kommen musste, als Echzell in der 70. Minute erneut einen Freistoß bekam, diesen vor das stammheimer Gehäuse flankte und Andreas Stiefel den Ball zum 1:1 - Ausgleich per Kopf versenkte. Damit hätte man wieder 2 Punkte verschenkt gehabt, wenn nicht exakt eine Minute später Björn Rosenbecker einen Querpass aufgenommen und den Ball per Schlenzer an Echzells Keeper vorbei in dessen Kasten bugsiert hätte (Tooooor!). Man konnte wieder aufatmen und hatte zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis sogar noch weiter auszubauen. Letztendlich erlöste der Schlusspfiff die Stammheimer, die ihren ersten Saisonsieg damit unter Dach und Fach gebracht hatten. Lediglich die Chancenverwertung ließ in diesem Spiel erneut zu wünschen übrig, ansonsten ist man auf einem guten Weg, die hinteren Tabellenplätze demnächst zu verlassen. Auf geht´s !

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de   SGS - Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier immer noch der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :