Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

NULLNUMMER IN BAD NAUHEIM !

 

SG Bad Nauheim -
SG Stammheim

0:0
Und hier unsere Meinung zum Pech, das uns im Angriff an den Füßen klebt:

(spa) Wer sich am heutigen Montag die Wetterauer Zeitung gekauft hat, um den Bericht über das Spiel unserer SG Stammheim bei der SG Bad Nauheim zu lesen, hätte den Euro auch gleich für Briefpapier mit Blümchenmuster ausgeben können, denn der Pressesprecher der SG Bad Nauheim stand dem Bericht zufolge wohl auf dem Kunstrasen, während das Spiel auf dem Rasenplatz stattfand. Oder er hat den Livekommentar seines Blindenhundes nicht mehr verstanden, weil er schon ein paar Kümmerling intus hatte, aber naja, lassen wir das......
Das Spiel war sicherlich kein Spitzenspiel, bedingt unter anderem durch den schwer bespielbaren Platz und die mit mindestens 5 bar aufgepumpten Stahlbeton-Bälle. Das wird doch nicht der Pressesprecher....egal. Allerdings begann das Spiel sofort mit einer Großchance der SGS, als die Abwehr der Nauheimer zu weit aufgerückt war und Stefan Heller nach klugem Pass von Matthias Rychly alleine auf das nauheimer Gehäuse zusteuerte, den Ball jedoch nicht am Torhüter vorbei brachte. Nach etwa 20 Minuten dann die nächste Gelegenheit, als Stammheims Libero im gegnerischen 16er (klar) von den Beinen geholt wurde, der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters jedoch ausblieb (aber mir dann die gelbe Karte wegen Meckerns geben, jaja...). Diese Fehlentscheidung sollte sich allerdings bald ausgleichen, denn ein Freistoß von Klee wurde in der 35. Minute von einem stammheimer Spieler zwischen 2 Gegnern hindurch ins eigene Tor abgefälscht...der Schiedsrichter entschied (völlig korrekt, wie einige meinten) auf Abseits. Glück gehabt. Vor der Halbzeit hatte Stammheim noch eine Chance durch Timo Schinz, der frei am gegnerischen Strafraum auftauchte, den Ball aber nicht voll traf und so am Torwart scheiterte. Nach dem Pausentee ging es weiter hin und her, die SG Bad Nauheim wurde im Vergleich zu Hälfte eins jedoch immer stärker. Das verhinderte aber nicht, dass die beste Gelegenheit der zweiten Hälfte auf stammheimer Seite lag, als Stefan Heller den Ball am nauheimer Torwart vorbeispitzelte und der mitgelaufene Mirowski eigentlich nur noch hätte einschieben müssen. Vielleicht verunsichert durch die nun immer schlechteren Platzverhältnisse ("Viel Spaß" an den Platzwart!) stoppte dieser den Ball jedoch, legte ihn sich auf rechts und schoss.....dem zurückgeeilten Torwart in den Bauch. Aber Schwamm drüber, das ist bei uns im Moment halt so. Außerdem hatte die SG Bad Nauheim auch das Schusspech an den Schuhen, als deren Bester, Thomas Hess, nach einem Freistoß nur den Außenpfosten anvisierte und kurz vor dem Abpfiff ein nauheimer Stürmer den gut aufgelegten stammheimer Schlussmann Hagen Deis erneut nicht überwinden konnte. In der 89. Minute sahen dann ein Spieler der SG Bad Nauheim und Stammheims Oliver Schneeberger noch den roten Karton (Mist! Wieder einer weniger..). Der Abpfiff bestätigte das alles in allem gerechte, aber keinesfalls langweilige 0:0 Endergebnis.

Fazit: Auch ein Tor ist manchmal zwei Punkte wert. Also: rein das Ding!

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de  

SGS-TFV Ober-Hörgern
FC Nieder-Florstadt-SGS
SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com