Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

SIEG IM DERBY !
Rosenbecker der Matchwinner
Klaus Potschka im Tor

 

FC Nieder-Florstadt -
SG Stammheim
0:1

(spa) Einen regnerischen, aber spannenden Nachmittag erlebten die Fußballfans an diesem Samstag. Beide Mannschaften begannen recht offensiv und deuteten an, dass 3 Punkte eingefahren werden sollen, befindet man sich doch hüben wie drüben im Abstiegskampf. Die erste Möglichkeit hatte der FC Nieder-Florstadt nach 10 Minuten, als sich der beste Florstädter, Oliver Fleischer, im Strafraum bis zur Grundlinie durchtankte und mit einem Rückpass Alfet Krasniqui bediente. Dieser konnte diese große Möglichkeit -es sollte die beste florstädter Torgelegenheit im gesamten Spiel bleiben- nicht im Gehäuse der SG Stammheim unterbringen, da er zum einen vom starken Manndecker Patrick Zarackewitz gestört wurde und sich zum anderen wohl vor dem stammheimer Schlussmann erschreckte. Im SG-Tor stand nämlich kein Geringerer als Spielertrainer Klaus Potschka höchstpersönlich, der aus der Not heraus (alle 3 in Frage kommenden, gelernten Torhüter waren nicht verfügbar) selbst die Handschuhe anlegte und alles in allem einen ruhigen Tag verlebte. Das lag hauptsächlich am recht harmlosen florstädter Angriff, was auch die Anzahl von lediglich 7 bisher erzielten Treffern in der laufenden Saison belegt. Auf der anderen Seite konnte Björn Rosenbecker nur 5 Minuten später seine Schussqualitäten unter Beweis stellen, als er eine missglückte Kopfballabwehr des Gegners aus 18 Metern volley zum 1:0 aus stammheimer Sicht in die Maschen setzte. Nach 35 Minuten war es erneut Rosenbecker, der von Rychly bedient wurde, aber diesmal an FC-Keeper Stefan Koch scheiterte. Die SG Stammheim bestimmte das Spielgeschehen bis zur Pause weitgehend, vereinzelte Angriffe des FC Nieder-Florstadt endeten meist an der Strafraumkante. Nach dem Seitenwechsel verstärkte Florstadt seine Bemühungen und kam vor allem durch einige Freistöße zu guten Gelegenheiten, die nicht genutzt wurden. Stammheim war nun vorwiegend durch Konter gefährlich, hatte nach 60 Minuten jedoch Glück, dass ein Neumann-Schuss von der Querlatte wieder ins Spielfeld zurückprallte. Die letzten 20 Minuten des Spiels waren dann wieder einmal durch vergebene Großchancen der SG-Offensivabteilung geprägt, wobei alleine Stefan Heller sein Torkonto um 2 Treffer hätte nach oben schrauben können. Da das runde Leder aber kein weiteres Mal den Weg in ein Tor fand, blieb es letztendlich beim etwas glücklichen, aber dennoch verdienten Auswärtssieg der SG Stammheim. Damit hat man eine kleine Serie gestartet, die am nächsten Sonntag auf heimischem Boden gegen Ober-Hörgern fortgesetzt werden soll.
Na denn...............................auf geht´s !!!!!

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de  

SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com